Lastenräder selbst gebaut

So – 27.04.2014, 10:00 -16:00 | Werkstattschule (Pawlowstraße 16)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Modelle wie das Postfahrrad, das Eisfahrrad oder die japanische Rikscha sind schon seit längerer Zeit Teil vieler Stadtbilder. In den letzten Jahren kamen zahlreiche moderne Modelle dazu, die für jedes Problem eine Lösung zu finden scheinen – „Long Harry“ oder „Long John“ eignen sich zum Beispiel am besten zum Transport von schweren Paketen und Gegenständen, umgewandelte Dreiräder verwandeln sich zu Kindertransporträder und in Dänemark cruisen schon 30 000 Räder der Marke „Christiania Bike“ durchs Land.

Wir wollen unseren Beitrag zum emissionsfreien Transport leisten und unter kundiger Anleitung selbst ein Lastenrad bauen. Wer schon immer mal an der Konstruktion und dem Bau dieses Transportwunders beteiligt sein wollte, sollte sich diesen Workshop nicht entgehen lassen!

Anmeldung unter: umwelt.asta@uni-rostock.de

an der Universität Rostock